Eine schöne Feier zum 100. Geburtstag

Bereits zum Stadtfest im Juli sollten alle Müchelner auf den 100. Geburtstag des SV Geiseltal Mücheln aufmerksam gemacht werden.

Angeführt von unseren Kleinsten, den Müchelner Turn-Tigern, wurde uns beim Stadtfest­um­zug, für unseren bunten Auftritt mit historischen Sportkostümen und einem lustigen Kegler-Wagen ein Preis für das beste Bild im Umzug überreicht.

Ein guter Start ins Jubiläumsjahr!

Dieses setzte sich am 18. September mit dem 1. Müchelner Schülercup im Kegeln fort, von dem bereits ausführlich berichtet wurde.

Am 21. September haben wir dann gemeinsam mit Vertretern der Stadt, des Kreis­sport­bun­des, unseren Sponsoren, Müchelner Sportvereinen und ehemaligen Sportlern im Schützen­haus  Geburtstag gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön für die vielen Glückwünsche und Geschenke unserer Gäste.

Stellvertretend möchten wir die „Sportplakette des Bundespräsidenten“ erwähnen, die dem SV Geiseltal Mücheln anlässlich seines 100. Geburtstages durch den 1. Vize­prä­si­denten des KSB, Herrn Olaf Hilbig,  überreicht wurde.

Die Tanzgruppe Mücheln überraschte uns nach einer tollen Tanzdarbietung mit einer lecke­ren Geburtstagstorte und einer großen Flasche Sekt!

Diese Feier war uns auch Anlass, um verdienstvolle Funktionäre des Vereins zu ehren.

Die Ehrennadel des LandesSportBundes Sachsen-Anhalt wurde Wolfgang Pabst in Gold,  Heike Wellner in Silber und Manja Baudis, Dagmar Mottok, Steffen Berger, Peter Bauer und Konrad Zessin in Bronze überreicht.

Kulturell umrahmt wurde die Feier u.a. mit einem „sensationell-tierischen“ Auftritt der Gym­nas­tikgruppe ATT und einem schönen Film zur historischen Entwicklung des Turn­spor­tes in Mücheln, erstellt durch die Gymnastikabteilung und Mario Laudan.

Nach einer Stärkung vom auch optisch sehr gelungenen Buffet von Marcus Schladitz und  Kuchen der Abiklasse des Freien Gymnasiums konnten unsere Sportler und Gäste den Abend bei heißen Rhythmen und netten Gesprächen  entspannt genießen.

Durch die Unterstützung und Mitarbeit Vieler, ist unsere Geburtstagsfeier zu einem sehr gelungenen Höhepunkt im Jubiläumsjahr geworden.

Unser größter Dank gilt dem Verein für Hallenradsport Mücheln.  Ihr habt uns super unterstützt, uns für diesen Abend den Rücken frei gehalten, ganz liebe Geburtstags­­glück­wünsche und einen tollen neuen Auftritt eurer Kunstradfahrerinnen mitgebracht.

Vielen Dank auch an die Stadt Mücheln für die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des  Schützenhauses, die Hilfe bei der Ausgestaltung, die netten Glückwünsche und Geschenke. Wir danken ebenfalls der Werther GmbH aus Schmirma sehr herzlich, die uns eine schöne herbstliche Pflanzen­deko­ration kostenlos und frei Haus zur Verfügung stellte.

Allen Sponsoren, die unsere Veranstaltungen zum 100. Vereinsgeburtstag unterstützten ein großes Dankeschön:    Stadt Mücheln,  Landkreis Saalekreis, Kreissportbund Saalekreis, Landessportbund S-A, Saalesparkasse, envia M, Entsorgungsgesellschaft Saalekreis, TOTAL Raffinerie Leuna, ADDINOL Lube Oil GmbH, MUEG mbH, Grundstücks- und Gebäude­service Wellner, G.U.T.mbH, MHEL Müchelner Hoch-, Erd- und Leitungsbau GmbH, Werther GmbH, Gaststätte „Drei Linden“ Branderoda, Steuerbüro Dreißig-Belz, Arztpraxis Günther,  LOBBE Metallrecycling, Metallbau Preißer, Bauunternehmen Boost, SITNALTA GmbH, BUE Anlagentechnik, REWE-Markt Förster OHG, Fensterbau Heilmann, Steinmetzwerkstatt Strecker, Beate Schönerstedt, Gaststätte Kegelhalle,  ZWAG und Volks- und Raiffeisenbank Saale-Unstrut.