4004 Holz waren zu stark: Geiseltaler Wölfe unterliegen in Markranstädt

Die erste Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln hat ihr Auswärtsspiel bei den Sportkeglern Markranstädt deutlich mit 3684:4004 Holz (0:8 Mannschaftspunkte) verloren. Einzig positiver Punkt an diesem Tag waren 600er-Ergebnisse von allen Geiseltalern – die mannschaftliche Geschlossenheit, die sich Teamchef Andreas Kühn immer wünscht.

Beim Spiel in die Vollen konnten die Müchelner noch gut mithalten, doch in den Räumern ließ der aktuelle Tabellenführer keine Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen. Wo die Reise an diesem Tag hingehen würde, machte Tobias Schröder von den Gastgebern schon im ersten Durchgang mit 706 Holz klar.

Mannschaftsleiter Andreas Kühn war vor allem vom 0:8 enttäuscht: „So deutlich haben wir lange nicht verloren. Wir sprechen den Markranstädtern unseren großen Respekt aus – ein Ergebnis von mehr als 4000 Holz spielt man auch nicht jeden Tag.“ Er hatte die Hoffnung, dass die Müchelner das Spiel auf Kunststoff noch beherrschen. Schließlich ist die Heimbahn erst vor drei Jahren von einer Kunststoff- in eine Segmentbahn umgebaut worden. „Aber drei Jahre Training und regelmäßige Wettkämpfe auf Segmentbahnen prägen natürlich – da hilft auch die frühere langjährige Erfahrung nichts mehr.“

Beide Mannschaften beteiligten sich mit ihrem Spiel an der Aktion „9er für den Frieden in Europa“. Für jeden Neuner wird ein Euro für die Ukraine gespendet. Zu Buche standen am Ende 200 Euro – noch um zehn Euro aufgestockt vom Sohn einer der Spieler, der nach der Begegnung auf der Bahn trainierte.

Die Wölfe befinden sich weiterhin auf Platz sechs der Tabelle. Am kommenden Wochenende, dem
19. Spieltag, fahren sie zum Viertplatzierten SV Leipzig 1910.

SK Markranstädt 1990 – SV Geiseltal Mücheln    4004:3684 Holz (8:0 Mannschaftspunkte)
Tobias Schröder – Andreas Fritsche    706:607 Holz (3:1 Satzpunkte)
Veit Tänzer – Matthias Noack    662:608 Holz (3,5:0,5)
Michael Hahn – Reinhard Hey    657:610 Holz (3:1)
Marcus Bösewetter – Andreas Kühn    634:616 Holz (3:1)
Felix Wagner – Udo Volkland    681:605 Holz (4:0)
Sebastian Hartmann – Max Mittag    664:638 Holz (2:2)

Foto: Mit 638 Holz war Max Mittag in Markranstädt der beste Geiseltaler.
Foto: SV Geiseltal Mücheln