Auswärtsniederlage: Geiseltaler Wölfe hadern zu sehr mit Eigenheiten der Stollberger Bahn

Die erste Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln hat ihr Auswärtsspiel beim SKV 9Pins Stollberg mit 2:6 Mannschaftspunkten (3311:3480 Holz) verloren. Zu sehr haderten die Wölfe mit der ungewohnten Bahn, auf der sie zum ersten Mal zu Gast waren.

Andreas Fritsche begann im ersten Durchgang gut, hatte dann aber mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen und musste gegen Matthias Noack ausgewechselt werden. Er konnte auf der letzten Bahn nicht mehr viel ausrichten.
Immer wieder zeigten einzelne Sätze aber, dass es doch geht, wenn man sich ruhig auf die Gegebenheiten einstellt. Wolfgang Roick kämpfte sich auf seiner zweiten und dritten Bahn gut ins Spiel und holte sich den Mannschaftspunkt.

Der Mitteldurchgang begann ausgeglichen, ließ sich dann aber zu sehr vom Frust über die Tücken der Bahn beeinflussen. Und so wurde aus dem anfänglichen 1:1 bei Reinhard Hey und Andreas Kühn am Ende jeweils ein 1:3. Ab der dritten Bahn wurde der Unterschied deutlich – und so gingen auf den letzten beiden Bahnen im Mitteldruchgang ganze 87 Holz verloren

Max Mittag spielte nach überstandener Verletzungspause recht ausgeglichen, musste jedoch immer in den Räumern klein beigeben. Udo Volkland, den man gefühlt auf jede Bahn des Landes stellen kann, holte knapp den zweiten Mannschaftspunkt. Er zeigte vor allem in seinem vierten Satz mit 169 Holz, dass er die Bahn wohl zu nehmen wusste.

Mannschaftsleiter Andreas Kühn fasste am Ende ein wenig frustriert zusammen: „Das war eine verdiente Niederlage. Die Stollberger haben auf einem anderen Niveau gespielt hat. Sie kennen die Eigenheiten ihrer Bahn sehr gut – und genau die haben wir heute einfach nicht in den Griff bekommen.“

Die Wölfe befinden sich nun auf Platz sechs der Tabelle. Am kommenden Wochenende, dem
18. Spieltag, fahren sie zum Spitzenreiter SK Markranstädt.

SKV 9Pins Stollberg – SV Geiseltal Mücheln   3480:3311 Holz (6:2 Mannschaftspunkte)
Alexander Lasch – Andreas Fritsche/Matthias Noack   579:528 Holz (3:1 Satzpunkte)
Tim Kieß – Wolfgang Roick   549:549 (1,5:2,5)
Chris Georgi – Reinhard Hey   592:548 (3:1)
Thomas Mosel – Andreas Kühn   586:552 (3:1)
Stefan Werth – Max Mittag   589:533 (4:0)
Rico Kämpe – Udo Volkland   585:601 (2:2)

Foto: Mit 601 Holz erspielte Udo Volkland die Bestleistung des Tages.
Foto: SV Geiseltal Mücheln