Geiseltaler Wölfe kommen auch aus Zwickau mit einer Niederlage zurück

Eine ernüchternde Auswärtsniederlage haben die Kegler der ersten Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln in der 2. Bundesliga-Ost beim TSV 90 Zwickau erlebt. Der starke Gegner konnte seinen Heimvorteil in allen Belangen nutzen und siegte am Ende mit 3645:3364 Holz (7:1 Mannschaftspunkte).

Der Elan der Wölfe war bereits nach dem ersten Durchgang verflogen: Den Rückstand von mehr als
100 Holz aufzuholen, schien illusorisch – noch dazu, da mit Udo Volkland der aktuell beste Spieler der Geiseltaler kurzfristig ausgefallen war. Keiner der Müchelner – mit Ausnahme von Andreas Fritsche – konnte die 600er-Marke auch nur annähernd erreichen.

Die vierte Niederlage in Folge offenbarte einmal mehr die derzeitigen Probleme der Geiseltaler. Die Trainingsergebnisse können im Punktspiel nicht umgesetzt werden, und der schmale Kader erlaubt keine Atempausen.

Mannschaftsleiter Andreas Kühn fasst zusammen: „Außer Andreas Fritsche sind wir alle weit unter unseren Möglichkeiten geblieben. Der Sieg geht verdient an die Gastgeber.“

Die Wölfe befinden sich weiterhin auf Platz sechs der Tabelle. Am kommenden Wochenende, dem
19. Spieltag, empfangen die Wölfe auf eigener Bahn die SG Union Sandersdorf.

TSV 90 Zickau – SV Geiseltal Mücheln        3645:3364 Holz    (7:1 Mannschaftspunkte)
Lars Pansa – Reinhard Hey              612:519 Holz (3,5:0,5 Satzpunkte)
Patrick Hirsch – Andreas Fritsche    616:606 (1:3)
Michael Ziegert – Andreas Kühn       587:561 (2:2)
Florian Forster – Wolfgang Roick     616:564 (3,5:0,5)
Patrick Voigt – Matthias Noack         571:544 (3:1)
Torsten Scholle – Max Mittag           643:570 (3:1)

Foto: Andreas Fritsche war mit 606 Holz der einzige Müchelner, der an diesem Tag Erfolg hatte.
Foto: SV Geiseltal Mücheln