Vereinsmeisterschaften 2020

50 Jahre Kegelbahn: Zum Jubiläum spielen die Müchelner Kegler ihre Vereinsmeister aus

Zum 50. Jubiläum der Kegelbahn am Eptinger Rain haben die Kegler des SV Geiseltal Mücheln ihre Vereinsmeister 2020 gesucht. 35 Kegler aller Altersklassen gingen an den Start. Die Bestleistung des Tages spielte der Mannschaftsleiter der ersten Männermannschaft, Andreas Kühn. Er ließ sich mit 641 Kegeln den Titel bei den Senioren nicht nehmen. Bei den Männern konnte sich Tobias Grötzner, der nach einem Jahr berufsbedingter Pause zu den Keglern zurückkehrt, mit 618 Holz den Titel sichern. Den Damen-Sieg holte sich Annett Berger mit 544 Holz. Jugendmeister wurden Hannah Berger (523) und Ronny Klose (397). Zu den Stars des Tages avancierten aber die beiden jüngsten Teilnehmer – die achtjährigen Yuri (320) und Sofi (280), die für ihre Leistungen mit viel Applaus bedacht wurden.

Auch wenn durch Corona derzeit alles etwas anders ist – die Geiseltaler Wölfe sind froh, am kommenden Wochenende in die neue Saison starten zu können. Dafür war die Vereinsmeisterschaft zum einen ein guter Leistungstest für die Spieler, zum anderen aber auch der Beweis dafür, dass ein Spielbetrieb auf der Kegelbahn auch unter Corona-Bedingungen möglich ist. So verbietet das Hygienekonzept zwar zum Beispiel die lautstarken Anfeuerungsrufe, die doch normalerweise die Stimmung auf der Kegelbahn ausmachen. Doch – und da sind sich die Geiseltaler Wölfe wohl mit allen anderen Keglern einig: Lieber stillschweigend spielen als gar nicht. Die neue Saison wird den Vereinen viel Organisation und eine gute Planung abverlangen.

Die erste Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln beginnt die neue Saison in der 2. Bundesliga-Ost am 12. September mit einem Auswärtsspiel in Wolfsburg.

Die Vereinsmeister 2020 von links: Hannah Berger, Ronny Klose, Andreas Kühn, Annett Berger und die beiden jüngsten Teilnehmer Sofi und Yuri. Auf dem Foto fehlt Tobias Grötzner.