Turn-Tiger sagen Danke

„Nicht die Glücklichen sind dankbar.                               Es sind die Dankbaren die glücklich sind“.                      (Francis Bacon)

Der Begriff „Danke“ umfast ein kleines Wort mit einer sehr großen Bedeutung. Laut Definition versteht man hierunter die Erwiderung empfangender Hilfe oder Leistung, welche laut den gesellschaftlichen Regeln wohl „ethischen Forderungen entspricht“.

Wir die Müchelner Turn- Tiger möchten jedoch diesen kleinen Post erstellen um einmal von ganzen Herzen „Danke“ zu sagen und nicht nur, weil es den „gesellschaftlichen Normen“ entspricht.

Das Jahr 2020 ist noch so jung und doch kam uns schon so viel zu Gute.

Unser Bürgermeister Herr Andreas Marggraf hat sich bei der Erstellung der Einladungen für den Neujahrsempfang der Stadt Mücheln  (Geiseltal) dazu entschlossen, eine Spendenaktion für unsere Sportgruppe zu initiieren. Diesem Aufruf sind viele Gäste zum Neujahrsempfang der Stadt Mücheln gefolgt, sodass eine beachtliche Spendensumme zu Gunsten unserer Turn-Tiger gesammelt werden konnte. Im Rahmen des Neujahrsempfang erhielt unser Sportgruppe außerdem einen Scheck von der Raiffeisen Warengenossenschaft Mansfeld e.G., sowie auch eine finanzielle Zuwendung von der Saalesparkasse und von der Firma Krämer Motorgeräte. Alles insgesamt sehr viel Geld, welches direkt für die sportliche Förderung unserer kleinen und großen Turn-Tiger verwendet wird.

Zu Beginn des Jahres konnten wir weiterhin eine „Großbestellung“ aus der Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“ tätigen. Jeder einzelne Vereinsschein ermöglichte uns, die Sportmaterialien für die Turnstunden unserer Kinder aufzustocken und die Turnstunden abwechslungsreich und spannend zu gestalten.

Wir sind glücklich über so viel Unterstützung, egal ob finanziell, materiell oder gar durch das Sammeln eines jeden einzelnen Vereinsscheines. Nie hätten wir mit so viel Unterstützung auf  unterschiedlichstem Weg gerechnet. Hierfür danken wir jeden Einzelnen von ganzen Herzen. DANKE

×