Müchelner Turn Tiger weihen Bewegungshaltestellen ein

Der Sport- und Spieletag der Turn Tiger des SV Geiseltal Mücheln e. V. stand in diesem Jahr unter dem Motto von „Kinder stark machen“. Der Aktionstag begann mit der Einweihung der ersten von zehn Bewegungshaltestellen des Deutschen Turner-Bunds (DTB). Hierzu war auch der Bürgermeister der Stadt Mücheln Andreas Marggraf zugegen.

Mit den QR-Codes auf den Schildern können Bewegungstipps und -ideen direkt über Smartphone aufgerufen werden. So kann jeder Spaziergang zu einer ausgewogenen Sportstunde für die ganze Familie werden.

Danach ging es für die Kinder des Vereins auf den Sportplatz. Dort erwarteten sie zahlreiche Sport- und Spieleangebote. Alle teilnehmenden Kinder erhielten am Ende eine Urkunde und kleine Preise. Die Idee hinter der Veranstaltung war, den Kindern die Möglichkeit zu geben, Bewegungsmangel aus der Corona-Pandemie auszugleichen.

Alle Informationen zu den Bewegungshaltenstellen finden Sie auf der Webseite des DTB.

© Sandra Reinicke/SV Geiseltal Mücheln e. V.