Müchelner Kegler siegen überlegen gegen Semper Berlin

In einer recht einseitigen Partie der 2. Bundesliga-Ost hat die erste Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln überlegen mit 3567:3337 Holz (7:1 Mannschaftspunkten) gegen die SpG Semper / AdW Berlin gewonnen.

Im ersten Durchgang führen die Wölfe bereits nach zwei Bahnen mit 42 Holz Vorsprung. Wolfgang Roick und Andreas Fritsche gewinnen ihre Duelle klar mit 4:0 – auch wenn beide mit der Holzzahl nicht zufrieden sind und vor allem Wolfgang Roick immer wieder mit seinen Würfen hadert. Nach dem ersten Durchgang steht für die Geiseltaler ein Plus von 108 Holz zu Buche.

Der zweite Durchgang setzt diesen Siegeszug zunächst fort und baut den Vorsprung bereits nach der ersten Bahn auf 155 Holz aus. Andreas Kühn liefert mit einer tollen ersten Bahn von 173 Holz den Tagesbestwert von 652 Holz. Reinhard Hey muss sein Spiel nach drei Bahnen mit einer Rückenverletzung beenden. Der für die letzte Bahn eingewechselte Matthias Noack kann den Mannschaftspunkt leider nicht mehr retten.

Doch das ist aus Müchelner Sicht der einzige Wermutstropfen des Tages. Der Höhepunkt der Begegnung kommt erst im letzten Durchgang: Max Mittag und der U18-Weltmeister Alex Karl liefern sich ein tolles Duell – mit dem besseren Ende für den Müchelner. „Absolute Werbung für den Kegelsport“, wie Mannschaftsleiter Andreas Kühn später zusammenfasst.

Aus eigener Sicht einen Arbeitssieg liefert der routinierte Udo Volkland an diesem Tag ab. „Nicht schön, aber erfolgreich“, bilanziert er seinen 3:1-Erfolg. Und so hat der Mannschaftsleiter am Ende nicht viel zu beanstanden, „nur das Mannschaftsergebnis hätte ein bisschen höher und die Anzahl der Fehlwürfe ein bisschen niedriger ausfallen können“.

Die Wölfe stehen nun auf dem fünften Tabellenplatz. Nach dem spielfreien Osterwochenende empfangen sie am 23. Spieltag, dem 23. April, den TSV 90 Zwickau.

SV Geiseltal Mücheln – SpG Semper / AdW Berlin 3567:3337 Holz (7:1 Mannschaftspunkte)
Andreas Fritsche – Martin Würbach                                     570:531 Holz (4:0 Satzpunkte)
Wolfgang Roick – Thomas Prill                                 566:497 Holz (4:0 Satzpunkte)
Andreas Kühn – Jürgen Liss/Lutz Frömming           652:556 Holz (4:0 Satzpunkte)
Reinhard Hey/Matthias Noack – Sascha Bräuer     541:574 Holz (2:2 Satzpunkte)
Max Mittag – Alex Karl                                              636:624 Holz (2:2 Satzpunkte)
Udo Volkland – Dirk Uhlig                                        602:555 Holz (3:1 Satzpunkte)

Foto:
Einmal mehr Tagesbester: Mannschaftsleiter Andreas Kühn.
Foto: SV Geiseltal Mücheln