Müchelner Kegler gewinnen zu Hause gegen Stollberg

Mit einem Heimsieg ist für die erste Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln die Begegnung gegen den SKV 9Pins Stollberg in der 2. Bundesliga-Ost zu Ende gegangen. Am Ende stehen 6:2 Punkte und 3640:3572 Kegel für die Geiseltaler Wölfe zu Buche – und die Freude über den Sieg zählt mehr als die knappen Einzelergebnisse.

Der Startdurchgang braucht etwas, um in die Gänge zu kommen und liegt nach der ersten Bahn zunächst 20 Kegel zurück. Doch dank einer 174er Bahn (Robert Heydrich, am Ende 615) und einer 187er Bahn (Sebastian Becker, 611) holen sich beide schließlich trotz eines 2:2 ihren Mannschaftspunkt und führen mit 57 Kegeln.

Das Mittelpaar startet souverän – und im Fall von Justin Lorenz (622) mit einer 169er Bahn, deren wertvolle Kegel ihm am Ende bei 2:2 Sätzen zum Punktgewinn verhelfen werden. Das Highlight im Spiel von Andreas Kühn ist eine Bahn über 180 Kegel, bei der schon nach dem Spiel in die Vollen 117 Zähler zu Buche stehen. Die beiden Geiseltaler übergeben mit 145 Kegeln Vorsprung an den Schlussdurchgang.

Der arbeitet nach dem Grundsatz: „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss.“ Max Mittag (580) und Udo Volkland (575) können sich ihre 1:3-Niederlagen leisten. Sie lassen ihre Gegner aber nicht so weit herankommen, dass den Gästen noch ein Unentschieden möglich wäre.

Mannschaftsleiter Andreas Kühn zieht Bilanz: „Einige Duelle wurden nur knapp entschieden. Wir wissen, dass wir mehr können, aber wir freuen uns über den Heimsieg.“

Mit diesem Erfolg festigen die Geiseltaler Wölfe den 3. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga-Ost.
Am nächsten Spieltag, dem 11. Februar, empfangen die Müchelner zu Hause Kleeblatt Berlin.

SV Geiseltal Mücheln – SKV 9Pins Stollberg                      3640:3572 Kegel (6:2 Mannschaftspunkte)
Sebastian Becker – Tim Rösch                                            611:591 Kegel (2:2 Satzpunkte)
Robert Heydrich – Thomas Gerlach                                     615:578 Kegel (2:2)
Andreas Kühn – Thomas Mosel                                           637:582 Kegel (3:1)