Geiseltaler Wölfe verlieren Derby

Am 4. Spieltag in der 2. Bundesliga Nord-Ost mussten die Geiseltaler Wölfe im Sachsen-Anhalt Derby bei Union 1861 Schönebeck antreten. Dabei mussten die Wölfe die zweite Auswärtsniederlage hinnehmen. Mit 2:6 Mannschaftspunkten (3522:3498) blieben die Punkte an der Elbe. In den entscheidenden Momenten hatten die Gastgeber das bessere Rezept und konnten so die Punkte holen.
Der Start verlief vielversprechend für die Geiseltaler. Beide Wölfe konnten ihren ersten Satz gewinnen. Andreas Fritsche (592) musste sich nach 2:2 Sätzen Enrico Just (603) auf Grund des schlechteren Gesamtresultates und des fulminanten Endspurtes des Schönebeckers geschlagen geben. Ähnlich erging es Alexander Weber (534). Er spielte gegen Thomas Große (549) gut auf, verlor aber auf der zweiten Bahn vollständig den Faden und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen. So gingen die Gastgeber mit 2:0 in Führung und hatten ein Plus von 26 Zählern.
Im zweiten Durchgang wollten die Wölfe das Blatt drehen. Doch leider gelang das nicht. Andreas Kühn (568) verpatzte seinen Start und verlor gegen Michael Hagemeyer mit 1:3 Sätzen. Udo Volkland (583) spielte zwar 2:2 gegen Dustin Busse (594) musste sich aber auch im Endspurt auf Grund des schlechteren Endresultates geschlagen geben. So lagen die Wölfe mit 0:4 Punkten zurück und der Rückstand betrug 74 Zähler.
Es war für die Geiseltaler Schlussstarter ein schweres Unterfangen wenigstens noch ein Unentschieden zu erreichen. Beide Wölfe spielten großartig auf und holten ihren Mannschaftspunkt. Bis auf 24 Zähler kamen sie noch heran, doch das reichte am Ende nicht. Für Geiseltal spielten mit Tagesbestleistung Mathias Noack (611) gegen Guido Müller (572) und ein ebenfalls gut aufgelegter Max Mittag (610) gegen Maik Siegemund (599).
Durch diese Niederlage rutschten die Wölfe auf den 6.Tabellenplatz ab. Nächste Woche kommt dann die 2.Mannschaft von Rot-Weiß Zerbst, da gilt es den Kopf wieder frei zu bekommen und wieder erneut anzugreifen.