Feierliche Bahneinweihung SV Geiseltal Mücheln

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit! Nach einer kurzen Umbauzeit konnten die ersten Kugeln auf der sanierten Kegelbahn in Mücheln gespielt werden. Wir danken vor allem der Kegelbahnbaufirma Lutz Möckel für ihre hervorragende Arbeit! Desweiteren bedanken wir uns beim Landesverwaltungsamt Sachsen-Anhalt für die Förderung dieses Projektes. Beim weiteren Umbau war die Stadt Mücheln wie immer ein zuverlässiger Partner. Die Gestaltung des Trefferbildes wurde vom Airbrusher Patrick Plakinger ausgeführt. Unsere Sponsoren die Saalesparkasse, die MUEG, die Wärmeversorgung Mücheln und die bue-anlagentechnik haben uns ebenso unterstützt.

Dadurch haben wir Kegler wieder eine schöne Wettkampfanlage, sind technisch wieder auf dem aktuellen Stand und können gut gerüstet in die neue Saison gehen.

Den Anlass der Bahneinweihung haben wir gleich genutzt und unser Saisoneröffnungsturnier ausgetragen. Dazu konnten wir 2 Teams aus unserer Partnerstatt Hemsbach begrüßen. Es wurden gemischte Mannschaften gebildet, von den U14 bis zu den Senioren waren alle am Start. Gleichzeitig wurde das Turnier genutzt, um die jeweiligen Vereinsmeister auszuspielen.

Den langen Tag beendete die Siegerehrung und ein gemeinsames Grillfest. Hier möchten wir uns noch bei der Fahrschule Schumann und bei Ulf Zinnecker (Gastwirt Wirtshaus und Pension Drei Linden in Branderoda) für die Bereitstellung des Grillgutes und der Getränke bedanken. Ein rundum gelungener Tag ging dann am späten Abend zu Ende und alle Kegler sind stolz auf ihre schöne Anlage!

Unter folgenden Link: https://www.blkregional.de/sendungen/blk-regional/
finden Sie den Video-Beitrag (Sendung vom 03.09.2019 ab Minute 23:56)  vom Burgenland TV zu unserer Bahneinweihung!

×