Wir trauern um Vereinsikone Andreas Kühn

Wir haben unseren Leitwolf verloren: Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am 9. März 2024 Andreas Kühn ums Leben gekommen.

Seit Mitte der Achtziger Jahre hat Kühni alles für den SV Geiseltal Mücheln gegeben. Seine zahlreichen Erfolge – darunter der zweimalige Weltmeistertitel mit der Mannschaft – hat er nie an die große Glocke gehängt. Ohne ihn hätte es keine erste Männermannschaft gegeben, die seit mehr als 30 Jahren in der ersten und zweiten Bundesliga aktiv ist. Ohne ihn wäre der Umbau zur Segmentbahn nicht möglich gewesen. Ohne ihn wäre die Abteilung Kegeln des SV Geiseltal nicht das, was sie heute ist.

Doch für uns war er auch Kühni, unser immer gut gelaunter Freund. Kühni, der gern feierte und laut und schief zur Musik mitsang. Kühni, der alle mit seiner Begeisterung für das Kegeln anstecken konnte. Alle, die ihn kannten, wissen, was wir mit ihm verlieren und wie unendlich traurig wir sind.  Wir werden ihn nie vergessen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Lebensgefährtin und seiner Familie.

Link zum MZ Beitrag: Müchelner Kegel-Kapitän Andreas Kühn stirbt bei Verkehrsunfall im Saalekreis (mz.de)