Souveräner Sieg der Geiseltaler Wölfe im Viertelfinale des Landespokals

Im Viertelfinale des Landespokals trafen die Geiseltaler Wölfe auf den SV Salzland Staßfurt.
Die Müchelner waren gewarnt, denn im Achtelfinale konnte sich Staßfurt trotz über 100 Holz weniger erzielten Kegeln Auswärts gegen den SV Einheit Halberstadt durchsetzen.

Mücheln startete mit David Gutjahr und Udo Volkland im ersten Durchgang. Trotz unglücklichen Punktverlust von Udo Volkland (532 Holz) gegen Philipp Frodl (533 Holz) spielte David Gutjahr Tagesbestleistung mit sehr guten 551 Holz gegen Martin Glandt (501 Holz) und brachte somit die Geiseltaler Wölfe mit einen 1:1 und 49 Holz Vorsprung in den 2. Durchgang.

Im Mittelpaar konnten Steffen Meister (536 Holz) und Steffen Berger (521 Holz) eine souveräne Leistung auf die Bahn bringen. Ihre Gegenstreiter erwischten dagegen einen rabenschwarzen Tag Frank Beucke (487 Holz) und Sebastian Roth (468 Holz) kamen nicht über die 500er Marke hinaus. Dadurch konnten beide Geiseltaler einen Mannschaftspunkt erringen und bauten die Führung auf stolze 151 Holz aus.

Im Schlusspaar kamen für den SV Geiseltal Mücheln erfahrene Spieler auf die Bahn.
Dabei konnte sich Oliver Ronneburg mit 538 Holz gegen seinen Mitspieler Jens Weidemann (511 Holz) mit 3:1 Satzpunkten durchsetzen und holte den Mannschaftspunkt ebenso wie Sebastian Becker der mit 524 Holz gegen Detlef Uhde (508 Holz) mit 2:2 Satzpunkten das bessere Endergebnis erzielen konnte und damit den 5. Mannschaftpunkt für den SV Geiseltal Mücheln erzielte.

Die Geiseltaler Wölfe erreichten somit ein souveränen Sieg mit 7:1 Punkten und 3202:3008 Holz gegen den SV Salzland Staßfurt.
Im Halbfinale treffen die Müchelner somit am 29.04.2023 auf den Sieger der Partie SV Wacker Wallhausen – BuSG Aufbau Eisleben.

Da das Finale und Halbfinale auf einer neutralen Bahn ausgetragen wird hoffen alle beteiligten auf ein spannendes Spiel auf Augenhöhe.

Lars Fechner