Pokalhit für Geiseltaler Wölfe

Am kommenden Sonntag um 11 Uhr müssen die Geiseltaler Wölfe im vorgezogenen DKBC-Pokal-Achtelfinale beim amtierenden Deutsche Meister und Vizeweltpokalsieger Rot Weiß Zerbst antreten. Das ist schon ein Hammerlos für die Wölfe und zugleich die Neuauflage des letztjährigen Pokalfinales.

Die Chancen der Wölfe in Zerbst zu gewinnen sind nicht allzu groß. Das Zerbster Team gespickt mit Nationalspielern aus Deutschland, Österreich und Mazedonien ist eine Klasse für sich. Momentan sind die Zerbster auch wieder Spitzenreiter in der 1.Bundesliga und haben sich am letzten Samstag für das Viertelfinale der Champions Leaque qualifiziert.

Das Zerbster Team wird auch hoch motiviert sein. Vor 2 Jahren mussten sie im Geiseltal im Pokalspiel mit 0,5:7,5 Punkten nach Hause fahren.

Für die Wölfe gilt es nun in Zerbst nicht unter zu gehen. Personelle Sorgen plagen Mannschaftsleiter Andreas Kühn. Durch Verletzungen und Arbeit können die Wölfe leider nicht in Bestbesetzung antreten. Trotzdem wollen sich die Geiseltaler so teuer wie möglich verkaufen und das Match nicht von vorn hinein verloren geben!