Müchelner Kegler bringen Sieg aus Leipzig mit

Die erste Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln hat beim SV 1910 Leipzig souverän mit 7:1 Punkten (3543:3360 Kegel) gewonnen. Die Wölfe konnten in der Partie der 2. Bundesliga-Ost Kapital daraus schlagen, dass die Leipziger mit ihrer neuen Plattenbahn noch nicht so recht warm geworden sind.

Im ersten Durchgang gewinnen die beiden Müchelner Robert Heydrich und Sebastian Becker die erste Bahn, weil das Leipziger Starterpaar nicht in sein Spiel findet. Die Gastgeber steigern sich jedoch mit jeder Bahn, parallel dazu nimmt die Präzision von Sebastian (551) ab. Er muss das Spiel am Ende gegen den Ex-Wolf Michael Ribbeck (582) verloren geben. Robert aber macht ein tolles Spiel, sichert sich mit 3:1 seinen Duellsieg und mit 640 Kegeln den Bestwert des Tages.

Die Begegnungen im Mitteldurchgang verlaufen zunächst sehr ausgeglichen. Doch im Verlauf können sich Andreas Kühn (596) und Justin Lorenz (562) sichtbar absetzen, beide Duelle mit 3:1 für sich entscheiden und den Vorsprung auf 126 Kegel ausbauen.

Udo Volkland (585) braucht im letzten Durchgang ein wenig, um in die Gänge zu kommen. Er hat mit Timo Hartmann (576) einen starken Gegner, den er erst auf der letzten Bahn über die Anzahl der Kegel bezwingen kann. Max Mittag (609) spielt souverän und hat kaum Mühe, seinen Gegner Peter Bloß (561) mit 4:0 zu bezwingen.

Mannschaftsleiter Andreas Kühn zieht am Ende eine solide Bilanz: „7:1 Punkte sind sehr gut, die Kegelzahl hätte höher ausfallen müssen. In einer Partie auf nicht allzu hohem Niveau haben wir dominiert.“

Die Geiseltaler bleiben damit weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz. Am kommenden Spieltag, dem 11. März 2023 empfangen die Müchelner den Tabellenführer TSV Zwickau.

SV 1910 Leipzig – SV Geiseltal Mücheln     3360:3543 Kegel (1:7 Punkte)

Marco Wende – Robert Heydrich                 580:640 (1:3)
Michael Ribbeck – Sebastian Becker           582:551 (2:2)
David Bornemann – Andreas Kühn              528:596 (1:3)