Geiseltaler Wölfe im DKBC-Pokal Achtelfinale

In der 3.Pokalrunde trafen die Geiseltaler Wölfe zu Hause auf den KSV Freital. Die Wölfe lösten diese Aufgabe souverän und gewannen klar mit 8:0 (3754:3365) Punkten. Den Freitalern gelangen lediglich 2 Satzgewinne.

Bereits im ersten Durchgang demonstrierten die Wölfe ihre Heimstärke. Andreas Fritsche (586) traf nicht wie gewohnt, gewann aber trotzdem sein Match mit 3:1 gegen Lucas Dietze (550). Routinier Harald Fechner(635) spielte wieder stark und gewann gegen Sven Keil (564) mit 4:0. So gingen die Wölfe mit 2:0 in Führung und hatten ein Kegelplus von 107 Zählern.

Der zweite Durchgang der Wölfe legte nach und hielt sich auch schadlos. Andreas Kühn (642) gewann gegen Mirko Knöpchen (535) mit 4:0. Sein Mannschaftskamerad Alexander Weber (594) gewann ebenfalls mit 4:0 gegen Richard Penzholz (557). So lagen die Wölfe mit 4:0 Mannschaftspunkten vorn und der Kegelvorsprung wuchs auf 251 Zähler an.

Damit war der Schlussdurchgang nur noch reine Formsache. Doch auch hier trumpften die Gastgeber wieder voll auf. Sven Tränkler stellte mit herausragenden 672 seinen eigenen Bahnrekord ein und gewann mit 4:0 gegen Jörg Gotthardt/Frank Gonzales Fresnedo (567). Aber auch Matthias Noack(625) rief sein Leistungsvermögen ab und gewann mit 3:1 gegen Chris Vollert (592).

Nun sind die Wölfe auf die Auslosung gespannt, welchen Gegner sie nun zu erwarten haben.