Geiseltaler Kegler feiern Heimsieg gegen den SV Leipzig

Einen schönen Erfolg hat die erste Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln in der 2. Bundesliga-Ost zu Hause gegen den SV Leipzig 1910 gefeiert. Am Ende des neunten Spieltages standen für die Wölfe 3624:3363 Holz und 7:1 Mannschaftspunkte zu Buche.

Das Motto des Tages war hilfreich: „Wir spielen heute für unsere Jungs in Quarantäne“, hatte Mannschaftsleiter Andreas Kühn vor dem Spiel die Marschrichtung vorgegeben. Drei Spieler fehlen zurzeit coronabedingt. Ein kleiner Glückbringer war vielleicht auch die Spiel-Nummer 1.111.

Der erste Durchgang begegnete sich auf Augenhöhe – hier war der Punktgewinn für jeden Spieler möglich. Der Wendepunkt kam mit den mittleren beiden Paarungen. Andreas Kühn und Reinhard Hey holten alle Satzpunkte und setzten sich souverän gegen die Leipziger durch – die auch sehr zur Überraschung der Müchelner nicht mithalten konnten.

Im letzten Durchgang lieferte sich Max Mittag ein heißes Duell mit dem ehemaligen Müchelner Michael Ribbeck. Er war einst aus dem Nachwuchs der Wölfe hervorgegangen, aus privaten Gründen dann aber nach Leipzig gewechselt. Die dritte Bahn, die Max Mittag mit 24 Holz gewinnen konnte, brachte bei diesen Beiden die Entscheidung.

Mit alter Souveränität überzeugte in dieser Woche auch wieder Udo Volkland, der im schweren Spiel gegen Markranstädt in der Vorwoche seinen Mannschaftspunkt nicht holen konnte.

Die Wölfe befinden sich nach diesem Spiel auf dem 4. Tabellenplatz in der 2. Bundesliga-Ost.

Am kommenden Samstag steht in der zweiten Runde des DKBC-Pokals die Begegnung gegen den Ohrdrufer KSV auf dem Plan. Mit dem Blick zu anderen Sportarten diskutieren die Kegler aller Ligen derzeit, wie lange die Saison wohl noch fortgeführt werden darf. Für die Müchelner, die sich nach der letzten langen Corona-Pause gerade wieder in der Saison zurechtzufinden beginnen, wäre ein Saisonabbruch eine große Enttäuschung – doch da befinden sie sich in guter Gesellschaft mit allen Amateursportlern dieses Landes.

SV Geiseltal Mücheln – SV Leipzig 1910    3624:3363 Holz (7:1 Mannschaftspunkte)
Andreas Fritsche (Mücheln) – Peter Bloß (Leipzig) 578:565 (3:1 Satzpunkte)
Harald Fechner – Oliver Herrfurth 605:616 (2:2)
Andreas Kühn – Martin Stiehl 622:534 (4:0)
Reinhard Hey – Andreas Knoth 621:551 (4:0)
Max Mittag – Michael Ribbeck 592:572 (3:1)
Udo Volkland – Maik Bergmann 606:525 (4:0)

Foto: Mannschaftsleiter Andreas Kühn lieferte mit 622 Holz den Bestwert des Tages.
Foto: SV Geiseltal Mücheln