Die Rückkehr der Spielfreude: Geiseltaler Kegler gewinnen deutlich in Berlin

Bei der Spielgemeinschaft Semper / AdW Berlin haben die Kegler der ersten Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln mit 7:1 Mannschaftspunkten und 3482:3362 Holz gewonnen. Fast wichtiger als dieser Auswärtssieg war dabei die Rückkehr zu alter Stärke, die nun hoffentlich der Startschuss für weitere Müchelner Erfolge in der 2. Bundesliga-Ost ist.
Bisher hatten sich die Geiseltaler schwer getan mit dieser Saison: Zwei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage waren hart erkämpft oder unglücklich verschenkt. Aber vor allem die Unzufriedenheit über spielerische Schwierigkeiten nach der langen Corona-Pause prägte die Begegnungen. In Berlin schienen nun endlich Leichtigkeit und Spielfreude zurückgekehrt zu sein. Nur Wolfgang Roick konnte seinen Mannschaftspunkt nicht holen – er sah sich in seinem Duell allerdings auch dem frisch gekürten U-18-Weltmeister Alex Karl gegenüber, der mit 627 Holz auf seiner Heimbahn keine Zweifel an seiner Klasse aufkommen ließ.
Alle anderen Müchelner aber gewannen ihre Duelle. Vor allem Andreas Kühn und Max Mittag war die Erleichterung über 599 und 591 Holz schon während ihres Spiels anzusehen – das machte auch ihren Mannschaftskollegen und Fans beim Zuschauen Spaß.
Mannschaftsleiter Andreas Kühn war erleichtert: „Das war die richtige Antwort nach dem verlorenen Heimspiel gegen Wolfsburg in der vergangenen Woche. Ich hoffe, dass dieser Erfolg nun der Startschauss dafür ist, dass wir zu alter Stärke und Stabilität zurückfinden.“
Am kommenden Samstag, dem sechsten Spieltag, sind die Geiseltaler zu Gast bei der zweiten Mannschaft vom SKV Rot-Weiß Zerbst.

SpG Semper / AdW Berlin – SV Geiseltal Mücheln 3362:3482 (1:7 Mannschaftspunkte)
Alex Karl (Berlin) – Wolfgang Roick (Mücheln) 627:557 (3:1)
Dirk Uhlig – Andreas Fritsche 570:586 (1:3)
Martin Würbach – Matthias Noack 515:558 (1:3)
Jürgen Liss/Lutz Frömming – Andreas Kühn 536:599 (0:4)
Sascha Bräuer – Max Mittag 562:591 (1,5:2,5)
Thomas Prill – Udo Volkland 552:591 (1:3)

Foto: Erfolgreich in Berlin: die erste Männermannschaft des SV Geiseltal Mücheln.
Foto: SV Geiseltal Mücheln