Auswärtsniederlage für Geiseltaler Wölfe

Am 2.Spieltag der 2.Bundesliga Nord/Ost mussten die Geiseltaler Wölfe bei der SG Union Sandersdorf antreten. Dabei mussten sich die Wölfe mit 2:6 (3315:3377) Punkten geschlagen geben. Die Sandersdorfer spielten wie entfesselt erzielten  einen neuen Mannschaftsbahnrekord.

Gleich im ersten Durchgang überraschten die Gastgeber die Geiseltaler. Mit zwei ausgeglichenen Ergebnissen blieben die ersten Mannschaftspunkte in Sandersdorf. Für Geiseltal spielten Andreas Fritsche (538) 1:3 gegen Christian Kräußlein (564) und nach fast einjähriger Verletzungspause Alexander Weber (548) 2:2 gegen Alexander Kasper. Das Duell ging auf Grund des besseren Endresultates nach Sandersdorf. So stand es 2:0 für die Gastgeber und das Kegelplus betrug 37 Zähler.

Im Mittelpaar wurden die Wölfe erneut überrascht. Hier verlor Andreas Kühn (563) die ersten beiden Sätze mit jeweils einem Punkt und anschließend das Duell mit Andre Röder (575) mit 1:3 Sätzen. Max Mittag (544) hatte gegen den Matchbesten Steven Sasse (602) keine Chance und verlor glatt mit 0:4. Der Zwischenstand lautete nun 4:0 und ein Kegelplus von 107 Zählern für Sandersdorf.

Jetzt war für die Wölfe nur noch ein Unentschieden möglich. Zwar konnten beide Geiseltaler ihre Duelle gewinnen, aber das Kegelplus der Sandersdorfer war einfach zu groß. Für Mücheln spielten Sven Tränkler (572) 3:1 gegen Christian Schuch (528) und Matthias Noack (550) gegen Sebastian Neuber (547). Dabei gewann Matthias das Match mit den letzten Würfen auf Grund des besseren Endresultates.

Durch diese Niederlage fielen die Wölfe auf den 3.Tabellenplatz zurück.