Guter Start für die Geiseltaler Wölfe

Im ersten Punktspiel im neuen Jahr hatten die Geiseltaler die Mannschaft vom SV Grün-Weiß Wörlitz zu Gast. Die Wölfe konnten die Pokaleuphorie vom vergangenen Wochenende, durch den Sieg im Pokalachtelfinale , mit in das Punktspiel nehmen. Mit einem klaren 7:1 (3655:3309) Sieg konnten sie wieder einmal ihre Heimstärke unter Beweis stellen.

Der Start verlief zwar etwas holprig, aber die Wölfe kamen langsamer ins Spiel. Andreas Fritsche setzte gleich das Highlight mit der Tagesbestleistung von 655 Punkten. Er gewann damit mit 3,5:0,5 Sätzen gegen Dennis Böttcher (574). Routinier Harald Fechner (571)fand nicht wie gewohnt in sein Spiel und musste sich nach 2:2 Sätzen, auf Grund des schlechteren Endresultates, Thomas Bölke (575-Mannschaftsbestwert) geschlagen geben. So stand es 1:1 und die Wölfe führten mit 67 Zählern.

Im 2. Starterpaar wendete sich das Blatt zugunsten der Gastgeber. Sven Tränkler (604) gewann 4:0 gegen Olaf Welz (530) und Reinhard Hey ebenfalls mit 4:0 gegen Peter Reschke (516). So gingen die Wölfe mit 3:1 in Führung und hatten ein Kegelplus von 208 Zählern.

Das Geiseltaler Schlusspaar wusste dann mal wieder zu überzeugen. Florian Erdmann spielte sehr gute 634 Punkte und gewann mit 3:1 gegen Patrick Walter (565). Matthias Noack (608) gewann gegen Tomas Walter (549) mit 4:0 Sätzen.

Mit diesem Sieg bleiben die Geiseltaler weiter mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze vor den Wolfsburgern!